Zahnarzt Harald Machnikowski (vorne) feierte mit seinen Mitarbeitern Praxisjubiläum. Von Anfang an dabei sind Yvonne Müller (Vierte von rechts) und Viktoria Boos (Vierte von links). Zweite von rechts: die Ehefrau des Zahnarztes, Delia Machnikowski. Foto: Altendorf-Jehle Foto: Schwarzwälder-Bote

Harald Machnikowski ehrt Mitarbeiter

Von Bärbel Altendorf-Jehle

Glatten. Auf 25 Jahre Zahnarztpraxis blickt Harald Machnikowski zurück. Mit einer kleinen Feier, Blumen und einem Ausflug wurde das Jubiläum gefeiert.

Urkunde und Geschenke gab es zum einen für Yvonne Müller, die vom ersten Tag an Harald Machnikowski zur Seite stand. Ausgezeichnet wurde auch die erste Auszubildende, Viktoria Boos, die nur wenige Wochen später in der Zahnarztpraxis anfing. "Es ist für mich ein Glück und eine Ehre, solche treue Mitarbeiter zu haben. Das kommt selten vor", sagte der Zahnarzt. Auch allen anderen Mitarbeitern zollte der Chef großes Lob. "Ihr seid ein tolles Team, und dann macht das Arbeiten auch Spaß."

Harald Machnikowski hatte die Praxis 1990 von Friedrich Kienzlen in Glatten übernommen. Neun Jahre später verlegte er die Praxis in die Untere Ösch 9. Dort arbeitet er mit derzeit zehn Mitarbeitern. Harald Machnikowski deckt in seiner Praxis das gesamte zahnärztliche Spektrum ab. Sein Schwerpunkt ist die Implantologie.