Gern angenommen wurde im Kinderferienprogramm der Gemeinde Glatten das von der Volksbank angebotene Pizzabacken im Backhäusle. Foto: Ade Foto: Schwarzwälder-Bote

Glatten (ade). "Mmh, das schmeckt lecker" waren sich die Teilnehmer am

Glatten (ade). "Mmh, das schmeckt lecker" waren sich die Teilnehmer am Kinderferienprogramm in Glatten beim Essen ihrer selbst gemachten Pizza vor dem Glattener Backhäusle einig. Wie in den Vorjahren hatte die Glattener Zweigstelle der Volksbank Freudenstadt-Horb diese Veranstaltung im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Glatten angeboten. Wie beliebt der Pizzabacknachmittag ist, zeigt schon die lange Warteliste von rund zehn Kindern, die nicht zum Zuge kamen. Für die Vorbereitungen stellte Konrad Kilgus seine Garage zur Verfügung. Dort wurde erst mal der Teig ausgewellt, dann wurden die Pizzas je nach Geschmack belegt. Betreut wurden die Kinder von den Volksbank-Mitarbeitern Raphael Fink, Manuela Sauter, Alexandra Roser und Nicole Reimann. Zum Helferteam zählten auch Erna und Heinrich Bauer, die mit ihrer Tochter Renate den Teig vorbereiteten, das Backhäusle anheizten, dort für den fachgerechten Ablauf zuständig waren und den Kindern erklärten, wie früher im Gemeinde-backhaus gebacken wurde.