Der Vorstand der Narrenzunft Glatten (von links): Kim Öhrlein, Rita Öhrlein, Klaus Öhrlein, Nadine Stöffler, Stefanie Scheerer, Frank Stöffler, Ingeborg Prokupek, Tore-Derek Pfeiffer, Bianca Jungert und Alexander Stöffler Foto: Narrenzunft Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenzunft Glatten zieht Jahresbilanz

Glatten. Zur Hauptversammlung der Narrenzunft Glatten begrüßte Vorsitzender Alexander Stöffler zahlreiche Mitglieder. Kassierer Klaus Öhrlein gab mit seinem Bericht einen Einblick in die Finanzlage des Vereins. Einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten verlas Gabi Ott. Außerhalb der Kampagne wurde der Hof am Vereinsheim gepflastert, und es gab diverse Arbeitseinsätze. In der Kampagne fuhren die Narren zu 20 Abendveranstaltungen und zwölf Umzügen. In diesem Jahr fand zum ersten Mal eine Fahrt ins Blaue statt. Auch beim Bowling im Häs hatten alle ihren Spaß. Die Mitgliederzahl ist auf 102 gestiegen, darunter 76 aktive Hästräger.

Weitere Einblicke in ihre Arbeit gaben Zeremonienmeisterin Rita Öhrlein, Häswartin Bianca Jungert und Narrensamenhüterin Nadine Stöffler. Bürgermeister Tore-Derek Pfeiffer führte die Entlastung des Vorstands herbei.

Bei den Wahlen wurden Vorsitzender Alexander Stöffler, die stellvertretende Vorsitzende Ingeborg Prokupek, die Kassenprüfer Astrid Wissinger und Andrea Kopp, Zeremonienmeisterin Rita Öhrlein, Häswartin Bianca Jungert, Narrensamenhüterin Nadine Stöffler und Beisitzer Frank Stöffler bestätigt. Neu im Amt sind Kassiererin Kim Öhrlein, Schriftführerin Stefanie Scheerer und Beisitzer Klaus Öhrlein. Rik Heinzelmann und Steve Wichert unterstützen den Zunftrat.

Für das restliche Jahr sind schon wieder diverse Arbeitseinsätze geplant. Der Termin für den nächsten Brauchtums-abend steht auch schon fest: am 23. Januar 2016.