Mannschaft gewinnt Dorfpokalschießen in Glatten / Marina Oesterle und Collin Jäschke beste Einzelschützen

Von Uwe Ade

Glatten. Erstmals haben die Sportschützen des SV Glatten das Dorfpokalturnier im Kleinkaliber-Schießen nach den Sommerferien veranstaltet. Drei Tage lang maßen sich dabei 20 Mannschaften mit je drei Personen auf der KK-Schießanlage am Haldensportplatz in der Disziplin 50 Meter liegend aufgelegt.

Geändert worden war auch der Modus – es durften erstmals zwei Serien geschossen werden. Abteilungsleiter Helmut Schlaich und Jugendbetreuer Andreas Köpff zeigten sich am letzten Turniertag zufrieden mit der Resonanz und freuten sich vor allem über mehr Besucher bei der Siegerehrung. Für das Turnier teilnahmeberechtigt waren alle, die in Glatten, Böffingen oder Neuneck wohnen, dort ihren Arbeitsplatz haben oder in einem ortsansässigen Verein Mitglied sind.

Den Wanderpokal musste der Titelverteidiger, das Team L’Orange I, an die im vergangenen Jahr noch neuntplatzierte Mannschaft Gasthof Linde (274 Ringe) mit Andre Jäschke, Collin Jäschke und Carsten Benner abgeben. Zweiter wurde das Team L’Orange III (Frank Rauscher, Daniel Frommann und Alexander Vogel), gefolgt von "L’Orange II" (Dieter Ruman, Necati Arvas und Sasa Mladjenovic). Einen Rang zurück auf Platz vier fiel diesmal das Damenteam Frauenfußball I (Emma Kiefer, Marina Oesterle und Bettina Kaupp). Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften Feuerwehr Glatten I, Ruthardt Tische, L’Orange I, Greif ins Loch, Feuerwehr Glatten II, Badenzer Schwoba, Die alde Bucklige, S’isch ja so lecker, Vier für ein Halleluja, Angelsportverein, Fußball Aktive I, Team 43, Eisele’s flinke Kabelbienen, Voll daneben, Würmlesbader und Anderls scharfe Schützen.

Die Ehrenscheibe holte sich Daniela Ruthardt mit dem besten Zehner. Beste Einzelschützen waren bei den Frauen Marina Oesterle (90 Ringe) und bei den Männern Collin Jäschke mit 96 Ringen.

Abteilungsleiter Helmut Schlaich übergab bei der Siegerehrung zusammen mit Jugendbetreuer Andreas Köpff die Pokale, Urkunden und Preise und dankte dem Helferteam von der Schützenabteilung.