Anlässlich des Geburtstags seiner Mutter kam Jürgen Klopp, Trainer von Borussia Dortmund, auf einen Kurzbesuch in seine alte Heimat zurück. Der Promi landete auf dem Flugplatz Winzeln. Foto: Trik

Trainer von Borussia Dortmund landet in Winzeln und besucht seine Mutter in Glatten zum Geburtstag.

Glatten/Fluorn-Winzeln - Anlässlich des Geburtstags seiner Mutter kam Jürgen Klopp, Trainer von Borussia Dortmund, auf einen Kurzbesuch in seine alte Heimat zurück. Der Promi landete auf dem Flugplatz Winzeln.

Nachdem er am Montag mit einer einmotorigen Propellermaschine auf dem Platz des LSV Schwarzwald angekommen war, begab sich Jürgen Klopp Richtung Glatten. Dort ist er mit zwei älteren Geschwistern aufgewachsen und hatte auch beim SV Glatten das Kicken angefangen, bevor er Karriere als Fußballer und Trainer machte.

Am Dienstag wurde er bei seiner Mutter wieder abgeholt, und wie es der Zufall so will, war sein Chauffeur Dortmund-Fan. Detlef Achennauer von der Vipshuttle GmbH aus Zell am Aichelberg, seit 1963 BVB-Fan, der Klopp als coolen Typen bezeichnete, holte zuerst die beiden Piloten vom Flughafenhotel in Stuttgart ab, und brachte sie auf den Flugplatz zur Maschine. Daraufhin fuhr er nach Glatten, um seinen prominenten Fahrgast zusammen mit seiner Frau und Sohn zum Abflugort zu bringen. Klopp war für ein Erinnerungsfoto bereit, bevor es auf den rund einstündigen Flug zurück nach Dortmund ging, um seine Mannschaft auf das Supercupfinale gegen die Bayern vorzubereiten.