Investitionen in Höhe von mehr als einer Million Euro hat der

Investitionen in Höhe von mehr als einer Million Euro hat der Gemeinderat Glatten in seiner jüngsten Sitzung auf den Weg gebracht.

Glatten (ade). Mit der Erschließung des Neubaugebiets "Birkenstraße II" wurde die Firma Engelbert Schneider aus Haigerloch beauftragt, die mit einem Preis von 965 443 Euro das günstigste von insgesamt acht wertbaren Angeboten eingereicht hatte. Fünf wertbare Angebote gab es zum Straßenunterhalt 2017. Mit den vorgesehenen Straßen- und Tiefbauarbeiten (230 975 Euro) beauftragte der Gemeinderat die Firma Lupold aus Vöhringen. Den Abbruch des Salzlagerschuppens der Gemeinde neben dem Bauhof vergab der Gemeinderat an die Firma Renz, Nagold, für 18 921 Euro. Bürgermeister Tore-Derek Pfeifer informierte auch zum Stand laufender Bauarbeiten. Demnach würden die Parkplätze unterhalb der Praxis Deeg und oberhalb des Naturerlebnisbads gebaut. Bis zur 1250-Jahr-Feier der Gemeinde im Juni sollen sie fertig sein. Fast abgeschlossen sei die Erneuerung der Holzstege im Naturerlebnisbad.