Mit dem neuen Experimentiertisch können die Kinder im "Himmelszelt" ihrer Kreativität nun freien Lauf lassen. Foto: Meier Foto: Schwarzwälder-Bote

Eltern übergeben Geschenk an "Himmelszelt"

Glatten. Ein Jahr ist vergangen, seit die evangelische Kindertagesstätte "Himmelszelt" in Glatten ihr Einweihungsfest feierte.

Dank zahlreicher Spenden, die vorab vom Elternbeirat gesammelt wurden, und Einnahmen beim Tag der offenen Tür war es möglich, den Kindern und Erzieherinnen einen Experimentiertisch zu schenken. Der Elternbeirat überreichte im Namen aller der Kindertagesstätte einen fahrbaren Experimentiertisch mit Schläuchen, Trichtern, Messskala, Spiegelplatte und Plexiglasbehälter.

Die Kinder können nun ihrer Kreativität freien Lauf lassen und im Rahmen des Technolinchen-Projekts nach Herzenslust forschen und experimentieren, so Kindergartenleiterin Margret Meier.