Zahlreiche Helfer des SV Glatten bringen sich bei der Sportplatzsanierung mit ein. Foto: SV Glatten Foto: Schwarzwälder-Bote

SV Glatten leistet Vorarbeiten am Sportplatz

Glatten. Mehr als 20 Helfer des SV Glatten haben am Samstag die ersten Vorarbeiten für die Sportplatzsanierung erfolgreich ausgeführt.

Unter der Bauleitung von Ulrich Rath wurden die notwendigen Grundlagen geschaffen, damit die Firma Garten Moser aus Reutlingen die Arbeiten planmäßig beginnen kann. Die Helfer waren vom frühen Morgen an im Einsatz und brachten sich tatkräftig ein. Neben den Vorarbeiten wurden die Sprunggrube entfernt, die Bandenwerbung versetzt und der Festplatz für das Feuerwehr-Jubiläum vorbereitet. Der erste Schritt zum neuen Sportplatz ist getan, jedoch werden noch mehr als 2000 Arbeitsstunden folgen, wie der Sportverein mitteilt.

Anfang Juli soll der offizielle Spatenstich für die Sanierung durch die Gartenbaufirma sowie Vertreter des Sportvereins und der Gemeinde erfolgen.