Strahelnde Gesichter gab’s bei der Siegerehrung. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: TT-Abteilung ermittelt Meister

Glatten. Die Aktiven der Tischtennisabteilung des Sportvereins Glatten ermittelten nach dem Dorfpokalturnier ihren Vereinsmeister. Abteilungsleiter Florian Horn begrüßte besonders den Vorsitzenden Rajko Pajdic, den zweiten Vorsitzenden Sascha Redlich und den Ehrenvorsitzenden Hans-Dieter Oesterle. Insgesamt waren 14 Aktive am Start.

Zunächst wurden die Doppel ausgespielt, den stärksten Spielern wurden jeweils die etwas Schwächeren zugelost. In einem spannenden Endspiel gewannen Achim Reich/Stefan Schwarz mit 3:2 gegen Erkan Kiris/Andreas Schaible. Dritter wurden Roland Hamm/Dieter Wilding, die Ralf Fuchs/Sascha Schwarz mit 3:1 im kleinen Endspiel schlugen.

Mit den Einzelpaarungen ging es weiter. Die aktiven Spieler wurden in vier Gruppen eingeteilt.

Interessante Ballwechsel und sicheres Abwehrspiel

Hier kam es in den Vorrundenspielen zu keinen Überraschungen – die Favoriten setzten sich ausnahmslos durch und qualifizierten sich für die Endrunde, die im K.o.-System ausgespielt wurde.

In den K.o.-Paarungen setzte sich Erkan Kiris nach 0:2 Sätzen und 8:10 glücklich mit 3:2 gegen Marc Koppe durch, zudem gewannen Roland Hamm 3:1 gegen Florian Horn, Stefan Schwarz 3:0 gegen Achim Reich und Ralf Fuchs 3:0 gegen Sebastian Weigold. Beide Halbfinalspiele endeten klar mit 3:0. Erkan Kiris besiegte Roland Hamm und Ralf Fuchs gewann gegen Stefan Schwarz. Im Spiel um Platz drei schlug Roland Hamm den weither gereisten Stefan Schwarz mit 3:1. Anschließend ging es mit dem Finale weiter. Dieses gewann nach interessanten Ballwechseln und einem sicherem Abwehrspiel Erkan Kiris mit 3:1 gegen den starken Ralf Fuchs, der sich mit seinem aggressiven Angriffsspiel nicht durchsetzen konnte.

Bei der Siegerehrung überreichte Abteilungsleiter Florian Horn Pokale, Urkunden und Sachpreise. Vorsitzender Rajko Pajdic forderte anschließend noch den Sieger Erkan Kiris zu einem Match heraus, das er nach guten Ballwechseln allerdings verlor.