Erik Manning (rechts) mit seinem Vorgänger Ralph-Michael Schmidt Foto: L’Orange Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Erik Manning wird am 1. September neuer Geschäftsführer bei L’Orange

Stuttgart/Glatten. In den vergangenen zehn Jahren ist das Unternehmen L’Orange weltweit stark gewachsen. Mittlerweile hat der Einspritzsystemhersteller mehr als 1000 Mitarbeiter und zählt sich nach eigenen Angaben zu den Impulsgebern und Technologieführern der Branche. Diese Entwicklung soll im Zuge der Nachfolgeregelung unter einem neuen Geschäftsführer fortgeführt werden, wie das Unternehmen mitteilt.

Mit Wirkung zum 1. September übernimmt Erik Manning die Position des Geschäftsführers der L‘Orange GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart und sieben weiteren Standorten weltweit, unter anderem in Glatten. Der 54-Jährige tritt die Nachfolge von Ralph-Michael Schmidt an, der in den Ruhestand geht. Schmidt war mehr als elf Jahre lang für L‘Orange tätig.

Mit Erik Manning stehe ein weiterer Experte an der Spitze des Unternehmens, heißt es weiter. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Maschinenbaubranche und arbeitet seit mehr als 25 Jahren in verschiedenen Positionen für den L’Orange-Mutterkonzern Rolls-Royce Power Systems. Manning war zuletzt als Vice President Einkauf bei MTU und Programmmanager konzernweiter Projekte von RRPS tätig.

"Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der L’Orange GmbH", lässt sich Erik Manning in der Pressemitteilung zitieren. "Wir haben uns für die Zukunft hohe Ziele gesetzt und wollen unseren Service und unsere Qualitätsstandards weiter optimieren. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Und das erreichen wir nur gemeinsam."