Die Eisele-Jubilare (von rechts) Markus Legler, Heinz Niggel, Gunther Frey, Hubert Mainka, Gabi Gutknecht, Hans-Hubert Schillinger und Klaus Günther mit den Geschäftsführern Sebastian Eisele und Edgar Eisele (hinten, von links) Foto: Hans Eisele GmbH Foto: Schwarzwälder-Bote

Firma ehrt Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit

Glatten. Bei der Weihnachtsfeier der Firma Hans Eisele GmbH wurden langjährige Mitarbeiter geehrt. Mit rund 110 Mitarbeitern ist die Firma Eisele ein mittelständisches Elektrounternehmen, dessen Auftragslage im zu Ende gehenden Jahr 2014 sehr gut war, so das Unternehmen.

Geschäftsführer Edgar Ei- sele freute sich, dass nahezu alle Mitarbeiter der Einladung zu der Feier gefolgt waren. In seiner Rede reflektierte er das vergangene Jahr und gab einen Ausblick auf das kommende. Der Schlüssel zum Erfolg einer Firma seien immer die Mitarbeiter, betonte Edgar Eisele. Gut ausgebildet und mit hohem Engagement, lassen sie den Firmenchef optimistisch in die Zukunft blicken. Zusammen mit dem zweiten Geschäftsführer Sebastian Eisele nahm Edgar Eisele die Ehrungen der langjährigen Mitarbeiter vor.

Gleich zwei Mitarbeiter wurden für 50 Jahre Treue geehrt: Klaus Günther aus Glatten und Heinz Niggel aus Loßburg. Die Firmenchefs dankten den beiden Mitarbeitern für ihren prägenden Einfluss und ihren außergewöhnlichen Einsatz.

Edgar Eisele: "Eine Unternehmensentwicklung ist sicher stark verbunden mit dem Umgang mit Menschen, mit gegenseitigem Vertrauen und Loyalität. Das misst man am besten daran, wie lange Mitarbeiter in einem Unternehmen bleiben. Hier bin ich besonders dankbar, dass wir eine hohe Kontinuität haben. Berechenbar sein für Menschen, das steht an erster Stelle." Im Jahr 1964 hatten die beiden Jubilare ihre Lehre zum Elektriker begonnen und seien seit diesem Zeitpunkt nicht mehr wegzudenken, so der Firmenchef. Klaus Günther leitet seit Jahren die Motorenabteilung und Heinz Niggel ist als Projektleiter in der Firmenleitung tätig.

Gunther Frey, Projektleiter, und Hubert Mainka, Pumpen-Spezialist, wurden für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit gefeiert. Geehrt wurden ebenfalls Gabi Gutknecht und Hans-Hubert Schillinger, die dem Unternehmen seit 20 Jahren die Treue halten. Außerdem wurde Markus Legler, zuerst Obermonteur und seit fünf Jahren Projektleiter bei der Firma Eisele, ausgezeichnet.