Sattes Grün: Das sanierte Hauptspielfeld auf dem Sportgelände in Glatten wird am Sonntag eingeweiht. Foto: Sannert Foto: Schwarzwälder-Bote

SV Glatten feiert am Sonntag Einweihung

Glatten (ade). Ein lang gehegter Wunsch ist in Erfüllung gegangen – der Sportplatz des Sportvereins Glatten auf der Sportanlage Riedwiesen wurde grundlegend saniert und ist fertig. Die Einweihung und Übergabe des sanierten Hauptspielfelds findet am Sonntag, 4. Oktober, ab 15 Uhr statt und ist in die Kirbe des SV Glatten eingebettet.

Mit "Metzgersupp", die ebenso wie das Scholdern an allen drei Tagen angeboten wird, beginnt die Kirbe bereits am morgigen Freitag um 17 Uhr. Am Samstag gibt es ab 14 Uhr das schon zur Tradition gewordene AH-Turnier, ab 17 Uhr Spanferkel vom Grill. Mehrere Rundenspiele stehen am Sonntag, dem Einweihungstag des neuen Platzes, auf dem Programm. Ab 11 Uhr spielen die SVG-Frauen gegen die des SV Bierlingen. Ab 13.15 Uhr steht die zweite Herrenmannschaft der Spvgg Loßburg II gegenüber. Mit Beginn um 15 Uhr weiht die erste Mannschaft des SV Glatten gegen die Spvgg Loßburg I den sanierten Sportplatz ein. Vor dem Einweihungsspiel findet die offizielle Übergabe des Spielfelds statt.

Die Sanierung des Hauptspielfelds beschäftigt den SV und die Gemeinde Glatten schon seit einigen Jahren. Knackpunkt waren immer die Kosten, die der Verein dank Zuschüssen der Gemeinde und des Württembergischen Landessportbunds sowie durch hohe Eigenleistungen schließlich schultern konnte. Ein neues Konzept des Vereins hatte eine höhere Bezuschussung durch die Gemeinde ermöglicht und der Gemeinderat im April die Bezuschussung befürwortet.