Maultaschen durften beim schwäbischen Abend der Konfirmanden nicht fehlen. Foto: Ade Foto: Schwarzwälder-Bote

Konfirmanden laden zum Schwabenabend

Glatten. Im Rahmen des Übernachtungswochenendes der Glattener Konfirmanden organisierten die Jugendlichen einen schwäbischen Abend für ihre Eltern. Mit viel Fleiß und Freude kochten sie zusammen Maultaschen mit Kartoffelsalat.

Alles wurde selbst gemacht – vom Nudelteig bis zur Hackfleischfüllung. Sogar die Fleischbrühe entstand aus Rinderknochen und Suppengemüse. Die mit viel Aufwand gebastelte Dekoration verlieh dem Saal eine festliche Stimmung.

Nach dem Dessert, humorvollen Einlagen und Tanzrunden auf Zeitungspapier wurden die Eltern mit einer Gutenachtgeschichte vom rundum gelungenen schwäbischen Abend verabschiedet.

Für die Teenies mit ihren Betreuer war aber noch lange nicht Schluss.