Ein Brand hat am Freitagmorgen einen Millionenschaden angerichtet. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

Am frühen Karfreitagmorgen hört ein Nachbar eines Gewerbekomplexes in Heilbronn einen lauten Knall, dann bricht ein Feuer in einem Reisebüro aus. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. War es Brandstiftung?

Heilbronn - Ein Brand in einem Gewerbegebäude in Heilbronn hat am frühen Karfreitagmorgen einen Millionenschaden verursacht. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung, will sich zu möglichen Motiven aber nicht äußern.

Ein Anwohner hatte am frühen Morgen gegen 2.20 Uhr einen Knall gehört und kurz darauf das Feuer in einem Reisebüro, das zu dem Gebäudekomplex gehört, entdeckt. Nach SWR-Informationen brannte neben dem Reisebüro und einem Lager auch ein türkischer Supermarkt - der Polizeisprecher bestätigte das aber nicht.

Die Feuerwehr konnte den Brand mit rund 70 Einsatzkräften schnell löschen. Was genau das Feuer ausgelöst hat, war zunächst unklar - ebenso die Ursache für den Knall. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden im gesamten Gebäudekomplex mehr als eine Million Euro.