Eine Maschine der Fluggesellschaft Germanwings ist am Mittwoch wegen einer Fehlermeldung nach Wien ausgewichen. Der Airbus war auf dem Weg von Stuttgart nach Budapest.
 Foto: dapd

Eine Maschine der Fluggesellschaft Germanwings ist am Mittwoch wegen einer Fehlermeldung nach Wien ausgewichen. Der Airbus war auf dem Weg von Stuttgart nach Budapest.

Köln/Wien - Eine Maschine der Fluggesellschaft Germanwings ist am Mittwoch wegen einer Fehlermeldung nach Wien ausgewichen. Einem Unternehmenssprecher zufolge war der Airbus 319 mit 66 Passagieren an Bord auf dem Weg von Stuttgart nach Budapest. Beim Landeanflug auf die ungarische Hauptstadt sei dem Piloten angezeigt worden, dass die Landeklappen an den Tragflächen nicht richtig funktionierten. Da das Wetter in Budapest nicht gut gewesen sei, habe sich der Pilot entschieden, nach Wien zu fliegen. Die Maschine sei dort normal gelandet - auch die Landeklappen hätten funktioniert.

Das Flugzeug sei zur Parkposition gerollt, wo die Passagiere ausgestiegen seien. Sie würden nun mit einer anderen Maschine nach Budapest geflogen, sagte der Sprecher am Unternehmenssitz in Köln. Es werde untersucht, wie es zu der Fehlermeldung gekommen sei.