Glück trotz allem hatte der Fahrer des demolierten Alfa Romeo: Einen Meter weiter, und er wäre an den Bäumen zerdrückt worden. Er und die Frau im Audi wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Foto: Schnurr

Zusammenstoß zwischen Geislingen und Isingen. Schwangere Frau unter den Opfern. Hubschrauber im Einsatz.

Geislingen - Bei einem Unfall zwischen Geislingen und Isingen sind am Mittwochnachmittag bei einem Unfall zwei Menschen schwer verletzt worden.

Auf der Kreuzung beim Häsenbühlhof stießen gegen 15 Uhr ein Alfa Romeo aus dem Kreis Rottweil, von Dormettingen kommend, und ein Audi aus dem Zollernalbkreis, der von Isingen her kam, zusammen, nachdem der Fahrer des Alfa Romeo der Audi-Lenkerin die Vorfahrt genommen hatte.

Beim Zusammenstoß wurde das Auto des Unfallverursachers hochkant gegen eine Baumgruppe gedrückt. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Geislinger Feuerwehr aus dem Wagen geschnitten werden. Der 50-Jährige kam mit dem Hubschrauber ins Klinikum Villingen.

Die 29-jährige, schwangere Frau wurde vom Roten Kreuz behandelt und mit dem Rettungswagen nach Tübingen gebracht.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Mehr als 30 Feuerwehrleute aus Geislingen, Binsdorf und Balingen sowie sechs DRK-Ersthelfer waren im Einsatz.