Bürgermeister Oliver Schmid (Zweiter von rechts) freut sich über die Blutspende-Bereitschaft der Geislinger. Fünf Vielfachspender sind gekommen, um sich ehren zu lassen. Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung: Wilhelm Haag wird für 125 Spenden geehrt

Geislingen (wus). Zusammen kommen sie auf 555 mit Blut gefüllte Beutel: 19 Geislinger, die viele Male gespendet haben, sind jetzt geehrt worden.

Fünf der Jubiläumsspender sind am Mittwoch in die öffentliche Gemeinderatssitzung gekommen, um diese Auszeichnung persönlich entgegenzunehmen. Welchen Stellenwert ihre Bereitschaft in der Stadt habe, so Bürgermeister Oliver Schmid, zeige die Tatsache, dass die Ehrungen im Rahmen der Sitzung erfolge: "Ihr Handeln ist vorbildlich."

Einen Geehrten hob Schmid besonders hervor: Wilhelm Haag hat schon 125 Mal Blut gegeben; eine so hohe Spendenzahl sei in den vergangenen Jahren in Geislingen nicht erreicht worden.

Für zehn Mal Blutspenden wurden Christina Claaßen, Wolfgang Eith, Annette Fischer, Markus Hauser, Christoph Müller, Miriam Schluck, Christoph Stehle und Raphael Teichmann geehrt. 25 Mal den Ärmel hochgekrempelt haben Dieter Acker, Florian Bächle, Hansjürgen Frank, Petra Knaisch, Ralf Kratt, Angelika Müller und Karl-Anton Stehle. 50 Mal haben Bettina Acker und Elisabeth Müller auf der DRK-Liege Platz genommen und 75 Mal Regina Günzel.