Auch 2016 wird der Umzug im Heimatort einer der Höhepunkte der Fasnet für die Oachberg-Hexa sein. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Begrüßung: Erlaheimer Verein wächst weiter

Geislingen-Erlaheim (wus). Die Erlamer Oachberg-Hexa wachsen weiter: In der Mitgliederversammlung hat der Verein zehn neue Hexen aufgenommen. Neben den zehn zusätzlichen aktiven Mitgliedern verstärkt auch ein weiteres passives Mitglied die Gruppe in der kommenden Fasnet.

Was der Verein dabei zwischen 9. Januar und 10. Februar unternehmen wird, war einer der Punkte auf der Tagesordnung im Gemeindesaal. Allein neun Umzüge stehen im kommenden Jahr auf dem Plan, nicht zuletzt der am 7. Februar direkt in Erlaheim.

Neben dem aktuellen Planungsstand zur Fasnet 2016 und der Häsordnung ging es in der Sitzung auch um den Hexentanz. Außerdem sprachen die Anwesenden unter anderem über die Notwendigkeit, einen zweiten Fluchtweg aus dem Hexenkeller zu bauen, eine neuen Hexenhäs-Preis sowie die Beschaffung neuer Jacken.