Aufgepasst, hier kommt der nächste Zaubertrick! René Magique schlägt die Zuschauer in seinen Bann. Foto: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder: Réne Magique zu Gast in der Kulturscheune Erlaheim

Von Georg Meschkan

Geislingen-Erlaheim. In der Kulturscheune Erlaheim erzählte der Zauberer René Magique aus Geislingen, im Ort auch unter seinem richtigen Namen bestens bekannt, den kleinen und großen Gästen, dass er schon im Alter von zwölf Jahren von einem alten Mann das Zaubern gelernt habe. Seine Zauberkunststücke wurden von den Kindern mit Spannung verfolgt.

Manche genauen Beobachter haben auch geahnt, wie der Zauberer das jeweils machte. Aber René konnte sie vom Gegenteil überzeugen.

Der Künstler hat auch junge Zuschauer auf die Bühne geholt und in die Vorführung eingebunden. Kinder, Eltern und Großeltern spendeten großen Beifall. Am Ende riefen die Kinder mehrmals Zugabe – sie konnten nicht genug bekommen.