Der Ausschuss der Narrenzunft Binsdorf Foto: Renner Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Binsdorfer Narren wählen neue Führungsmannschaft / Beiträge steigen mit den Kosten

Im Rahmen der Hauptversammlung der Narrenzunft Binsdorf hat die Vorsitzende Susanne Pawlika über das vergangene Vereinsjahr berichtet.

Geislingen-Binsdorf. Das Maskenabstauben im Rathaus und auch das Backen mit dem Narrensamen sei gut angekommen. Die Ortsfasnet sei in Binsdorf sehr wichtig, und der Fasnetsball sowie der Umzug mit Gruppen von nah und fern seien wieder Höhepunkte gewesen. Pawlika bedankte sich bei allen Hästrägern, Helfern und Sponsoren. Die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen bei Veranstaltungen, zum Beispiel mit der Stadtkapelle oder dem Fischerverein, zeuge von guter Kameradschaft im Ort.

Ortsvorsteher Hans-Jürgen Weger lobte die Arbeit der Narrenzunft und bemerkte anerkennend, dass die Nachwuchsarbeit Früchte trage. Das wecke im ganzen Ort Begeisterung.

Dank für geleistete Arbeit

Bei den anstehenden Wahlen wurde die Führungsmannschaft neu gewählt. Sie setzt sich für die kommenden zwei Jahre wie folgt zusammen: Zunftmeisterin Susanne Pawlika, stellvertretender Zunftmeister Andreas Supper, Schriftführerin Brigitte Wolpert, Kassiererin Diana Jäger. Ausschussbeisitzer sind Simone Bosnjak, Frank Mayer, Timo Milde, Fabienne Morgenroth, Carmen Renner, Silke Schellhammer und Elena Wagner. Bei dem aus dem Ausschuss ausgeschiedenen Roland Merz bedankte sich die Zunftmeisterin für die geleistete Arbeit.

Aufgrund gestiegener Kosten werden im laufenden Geschäftsjahr die Mitgliedsbeiträge erhöht. Die anwesenden Mitglieder folgten dem Vorschlag des Vorstandes.

Brigitte Wolpert wurde für ihre 20-jährige Mitgliedschaft im Ausschuss und die Tätigkeit als Schriftführerin mit dem Hausorden in Gold geehrt. Der scheidende Roland Merz erhielt für seine zehn Jahre im Ausschuss den Hausorden in Bronze.