Der Musikverein Geislingen umrahmte die ins Trockene verlegte Messe musikalisch. Foto: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

Glaube: Seelsorgeeinheit feiert Messe in der trockenen Kirche

Während der Instandsetzung des Loreto-Kreuzwegs hat das Wetter gehalten, am Tag der Wiedereinweihung regnete es hingegen.

Geislingen-Binsdorf. Zur Einweihung der rundum erneuerten Station V. des Kreuzwegs war eine Bergmesse geplant gewesen (wir haben berichtet). Wetterbedingt musste der Gottesdienst jedoch in die Kirche St. Markus in Binsdorf verlegt werden.

Pater Augusty und Diakon Reiner Dehner sowie Lektor Hans-Jürgen Weger hielten die Messe. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch den Musikverein Geislingen unter der Leitung von Volker Müller.

Die Messe war sehr gut besucht von Christen aus Geislingen, Erlaheim, Rosenfeld und Binsdorf, den vier Orten der Seelsorgeeinheit Am Kleinen Heuberg. Das Thema der Predigt war das "liebe Geld", der Mammon, über den schon Jesus sprach.

Da die Wiedereinweihung wegen des Regens nicht stattfinden konnte, soll sie zu einem späteren Termin nachgeholt werden. Im Anschluss der Messe wurden die Gläubigen nebenan ins Markusheim zu Butterbrezeln und Getränken eingeladen.