Der Vorstand der Albvereins-Ortsgruppe Geislingen (stehend, von links) Reiner Klaiber, Alexander Herter, Guido Knaisch, Bernhard Bosch, Karl Pitzer, Wolfgang Renner, Manfred Effinger und Klaus Berger, sowie (sitzend, von links): Claudia Burkowski, Ingrid Schmid, Wolfgang Müller, Gudrun Welte und Birgit Teichmann Foto: Burkowski Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Wolfgang Müller folgt auf Bernhard Bosch

Geislingen. In der Hauptversammlung der Ortsgruppe Geislingen des Schwäbischen Albvereins hat der Vertrauensmann Bernhard Bosch nach zwölf Jahren an der Vereinsspitze seinen Posten als Vorsitzender abgegeben.

Er zeigte sich sehr froh, dass die Ortsgruppe "ein sehr gesunder Verein" sei, der sich stetig gut weiterentwickle. Er sei stolz auf die große Wandererschar und auf die Gruppen wie Nordic Walking, Sing- und Seniorengruppe sowie auf den Naturschutz, die gute Jugend- und Wegearbeit. Bei seinem Ausschuss bedankt er sich für eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit.

Aus dem Bericht der Schriftführerin Claudia Burkowski ging hervor, wie aktiv die Geislinger Ortsgruppe ist: 32 Wanderungen und Veranstaltungen standen 2016 auf dem Programm. Hinzu kamen monatliche Seniorenwanderungen, wöchentliche Nordic-Walking-Touren, Arbeitseinsätze sowie Proben und Auftritte der Singgruppe.

Bei den Neuwahlen wurden alle Vorstands- und Ausschussmitglieder einstimmig gewählt. Den Posten des Vertrauensmanns übernimmt Wolfgang Müller von Bernhard Bosch. Als erste stellvertretende Vertrauensfrau bleibt Ingrid Schmid im Amt, zweiter stellvertretender Vertrauensmann bleibt Karl Pitzer.

Die Kassiererin Birgit Teichmann gibt nach 44 Jahren ihr Amt ab; neu gewählt wurde Gudrun Welte. Schriftführerin bleibt Claudia Burkowski. Der Wanderwart Wolfgang Renner scheidet nach 22 Jahren aus; dieses Amt übernimmt Bernhard Bosch. Als Naturschutzwart wurde Reiner Klaiber im Amt bestätigt, ebenso Guido Knaisch als Wegewart. Doris Klein scheidet als Beisitzerin nach acht Jahren aus; sie wird durch Manfred Effinger ersetzt. Weitere Beisitzer sind Alexander Herter und Klaus Berger.