Landfrauenverband Zollernalb wählt komplettes Vorstandsteam / Ursula Cantieni zu Gast

Geislingen. Der Landfrauenverband hat bei der Versammlung im Bürgerhaus Harmonie in Geislingen ein neues Vorstandsteam gewählt. Die Wahlen wurden von Bürgermeister Oliver Schmid geleitet.

Die bisherige Vorsitzende Katharina Stauß aus Bisingen und Barbara Konzelmann aus Albstadt stellten sich nicht mehr zur Verfügung. Waltraud Kostanzer aus Bisingen wurde zur neuen Kreisvorsitzenden, Annette Riehle aus Burladingen zur ersten Stellvertreterin, Elsbeth Bosch aus Albstadt zur zweiten Stellvertreterin, Inge Lorch aus Rosenfeld zur Schriftführerin sowie Carola Gsell-Hodler aus Bisingen und Adelheid Kalbacher aus Geislingen zu Beisitzerinnen gewählt. Kassiererin ist Heidrun Wannenmacher aus Rangendingen. Damit gehören dem Kreisvorstand nun sieben Frauen an.

Für Erheiterung sorgte der Sketch von Heidrun Wannenmacher und Maria Raisch als "etwas andere" Landfrauen. LFV-Präsidentin Julia Vees wies in ihrem Grußwort auf die Bedeutung der Arbeit im Ehrenamt hin und informierte über aktuelle Veranstaltungen.

Nach Grußworten von Landrat Günther-Martin Pauli und Kreisobmann Alexander Schäfer bekamen die Landfrauen Besuch von Schauspielerin Ursula Cantieni, bekannt als "Johanna Faller". Sie kam als "Putzfrau Berta", ausgestattet mit Besen, Kehrschaufel und Eimer, und "furbte" den Saal. Um so erstaunlicher war die anschließende Verwandlung in die Schauspielerin Ursula Cantieni, die den Zuhörerinnen bereitwillig Antwort auf deren Fragen gab und erläuterte, wie sie zur allseits bekannten Darstellerin geworden ist. Während der Kaffeepause lud ein Kreativmarkt im Foyer des Hauses zum Verweilen ein.

Am Ende bedankte sich Annette Riehle bei Katharina Stauß für 15 Jahre als Kreisvorsitzende. Als Dankeschön gab es einen Stehtisch mit Landfrauenlogo.

Barbara Konzelmann, die neun Jahre im Vorstand mitgearbeitet hatte, bekam für ihr Engagement eine Kuh als Gartendekoration.