Rocken am Samstag den Sonnenkeller in Balingen: die fünf Jungs von "Walter Subject" aus Reutlingen. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert am Samstag, 14. März, im Sonnenkeller / Aus "15:20" wird Trio "Threevolution"

Balingen/Geislingen (wus). Statt der CD-Release-Party von "15:20" steht am Samstag im Balinger Sonnenkeller ein Konzert mit "Walter Subject" aus Reutlingen auf dem Programm.

Eigentlich wollten die Punk’n’Roller aus Geislingen am 14. März ihr Erstlingswerk "Time to Rock" vorstellen – mit einem Live-Konzert im Club Sonnenkeller. Daraus wird nun aber nichts: Gitarrist Christoph Braun ist aus persönlichen Gründen aus der Band ausgestiegen.

Ohne ihn könne das Konzert nicht stattfinden, teilten die übrigen Bandmitglieder mit. Mehr noch, ohne ihn werde es "15:20" nicht geben, er sei nicht zu ersetzen: "Er ist ein wichtiger Teil der Identität von ›15:20‹ gewesen und ohne ihn wäre es nicht dieselbe Band."

Aufhören Musik zu machen wollen Benjamin Eha, Thomas Teichmann und Ralf Westheiden aber nicht: Sie werden unter dem Namen "Threevolution" als Trio weitermachen. "Die erste Probe in dieser Form fand schon statt und es sind schon neue Songs in der Mache." Und was wird aus den frisch gepressten CDs? "Time to Rock" wollen die drei am Samstag gratis unters Fanvolk bringen, auch wenn sie nicht selbst auf der Bühne stehen.

Letzteres übernimmt die Alternative-Rock-Gruppe "Walter Subject". Los geht auch ihr Auftritt ab 20 Uhr. Der Eintritt kostet drei Euro.