Hauptversammlung mit Neuwahlen / Derzeit 91 Mitglieder

Von Elisabeth Wolf

Geislingen. Die Vogelfreunde Geislingen zogen im Rahmen der Hauptversammlung eine positive Bilanz.

In seinem Jahresbericht ging der Vorsitzende Marc Birkle auf verschiedene Veranstaltungen ein. Dies waren die Mitgliedsversammlung im April, eine ornithologische Wanderung sowie zwei Grillfeste. Eine Mitgliederversammlung im vergangenen Oktober und eine Adventsfeier im Dezember bildeten den Abschluss des Vereinsjahres.

Der Verein hat derzeit 91 Mitglieder, darunter 21 Ehrenmitglieder. Zwei Mitglieder sind beim DKB-Landesverband. Über den Ringwart wurden 50 Ringe beim Landesverband angefordert, aufgeteilt in die Sparten Kanarien und Großsittiche.

47 Vogelarten wurden beobachtet

Der Spartenleiter Naturschutz, Hermann Schneider, berichtete ausführlich über die ornithologische Wanderung. Dabei konnten die Teilnehmer 47 Vogelarten beobachten. Die Nistkastenkontrolle sei befriedigend verlaufen.

Bei den Neuwahlen wurden für die kommenden zwei Jahre Marc Birkle (Vorsitzender), Günther Schmid (Stellvertreter), Eckhard Schmid (Schriftführer), Hermann Schneider (Kassierer), Hans Birkle (Kassenprüfer), sowie die Ausschussmitglieder Karl Kienzle, Barbara Dannecker, Christian Schlaich, Rainer Grebeldinger und Waldraut Kienzle gewählt.