Die Erlaheimer Geflügelzüchter zeichneten verdiente und erfolgreiche Mitglieder aus (von links): Kurt Schweizer, Richard Mey, Karl Benzing, Luisa Pfister, Hans-Peter Zirkel, Felix Walter, Hartmut Mey, Karl-Heinz Walter, Sven Schneider und Bürgermeister Oliver Schmid. Foto: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

Tiere: Ausstellung des Geflügelzuchtvereins Erlaheim

Geislingen-Erlaheim (gme). Der Geflügelzuchtverein Erlaheim hat am Wochenende seine Geflügelausstellung beim Schützenhaus im Lau abgehalten. Zahlreiche Gäste sind gekommen.

Es wurden wieder rund 100 Tiere Hühner und Tauben ausgestellt und von Preisrichtern bewertet. Die Erfolge konnten sich durchaus sehen lassen.

Meister ausgezeichnet

Die Ehrungen nahmen Geislingens Bürgermeister Oliver Schmid und der Vorsitzende Hartmut Mey vor, wobei sich Schmid beim Verein für die getane Arbeit und die Erfolge bedankte.

Vereinsmeister Hühner wurden: 1. Michael Zirkel, 2. Sarah Zirkel, 3. Hans-Peter Zirkel, 4. Karl-Heinz Walter und 5. Peter Stiefel. Die Vereinsmeistertitel Zwerghühner errangen: 1. Marina Mey, 2. Hartmut Mey, 3. Peter Stiefel. Vereinsmeister Tauben wurden: 1. Sven Schneider (Mookee), 2. Karl Benzing (Elsterpurzler Schwarzschnabel), 3. Karl Benzing (Elsterpurzler Hellschnabel). Als Jugendvereinsmeister wurden Felix Walter, Luisa Pfister und Kathy Pfister ausgezeichnet.

Die Landesverbandsehrennadel erhielten Sven Schneider (Schopftauben) und Michael Zirkel. Die Kreisverbandsehrennadel erhielten Sven Schneider und Karl Benzing, die Jugend-Landesverbandsehrennadel Felix Walter. Die Landesnadel in Gold erhielten Ingolf Eith für 35 Jahre Mitgliedschaft und Michael Zirkel für 30 Jahre Mitgliedschaft.

Mey seit 50 Jahren dabei

Folgende Vereinsehrungen wurden verliehen: Für 50 Jahre Mitgliedschaft an Richard Mey, der auch Ehrenvorstand ist, und für 30 Jahre Mitgliedschaft an Kurt Schweizer.

Am Sonntag folgte der gemütliche Teil mit Mittagstisch und Kaffee und Kuchen. Weil das Wetter nicht mitspielte, konnten die Gäste diesmal nicht im Freien sitzen.