Uschi Haller: "Es flossen einige Liter wunderbarer Apfelsaft" / Kapazität der Presse ist allerdings begrenzt

Geislingen-Erlaheim (wus). "Die Vorbereitungen sind im volle Gange", sagt die kommissarische Vorsitzende Uschi Haller: Der Verein H15 Kulturscheune steht kurz vor seinem ersten "Erlaheimer Moschdfescht", das Vereinsmitglieder und einige freiwillige Helfer morgen auf die Beine stellen.

Ein "Probemosten" hat bereits stattgefunden, sagt Haller: "Es flossen einige Liter wunderbarer Apfelsaft."

Leider seien die Kapazitäten am Moschdfescht etwas begrenzt: Gemostet wird zwischen 13 und 17 Uhr, und in dieser Zeit können nur zehn bis zwölf Zentner Obst gepresst werden.

"Wir hoffen, dass sich die Erlaheimer genauso auf das Mostfest freuen wie der Verein, und dass die Veranstaltung gut besucht wird", blickt die kommissarische Vorsitzende dem morgigen Samstag entgegen. Falls das Fest ein Erfolg wird, könne es eine feste Veranstaltung im Verein werden, die jährlich stattfindet.