Einstimmig wiedergewählt: der Vorstand des Vereins Kulturscheune H15. Foto: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Hauptversammlung der Kulturscheune H15

Geislingen-Erlaheim. Ein aktives und arbeitsreiches Jahr ist für das Team von H15 zu Ende gegangen.

Die Vorsitzende Uschi Haller erinnerte an Traditionsveranstaltungen und eine Großveranstaltung mit Laura Wilde. Schriftführerin Angelika Welte ließ das Jahr ausführlich Revue passieren. Sie berichtete von 22 meist ausverkauften Veranstaltungen in elf Monaten. Nur das Konzert mit Laura Wilde hätte mehr Zuschauer verdient.

Kassier Kurt Welte berichtete von einem guten Kassenstand. Im vergangenen Jahr habe es ein Minus gegeben, was dem Engagement aber keinen Abbruch tue. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassier eine sehr gute Kassenführung. Die Entlastung führte Bürgermeister Oliver Schmid herbei. Er bedankte sich für die großen Leistungen des Vereins H15. Die Kulturscheune sei weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt geworden.

Der Bürgermeister leitete auch die Neuwahl der Vorsitzenden. Uschi Walter wurde einstimmig wiedergewählt. Sie übernahm dann die weiteren Wahlen. Dabei wurde das gesamte Team einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt: Stellvertretende Vorsitzende ist Andrea Reichler, Schriftführerin Angelika Welte, Kassier Kurt Welte. Wiedergewählt wurden auch die beiden Kassenprüfer und zwölf Beisitzer.

Unter dem Punkt Verschiedenes berichtete Uschi Haller, dass die Technik zum Teil modernisiert und den Künstlern entsprechend neu beschafft werden müsse. Auch im Lager brauche man mehr Platz.

Auch in diesem Jahr seien in der Kulturscheune wieder einige Veranstaltungen geplant, unter anderem gibt es am kommenden Mittwoch wieder den traditionellen Fasnetskaffee.