Die Geislinger Radler traten tüchtig in die Pedale. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Geislinger Radler legen Insgesamt 129 Kilometer zurück

Geislingen. Elf Mitglieder des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Geislingen, sind unter der Führung von Ingrid Schmid zur dritten Etappe auf dem Neckartalradweg gestartet.

Bereits um 7.15 Uhr traf sich die Gruppe auf dem Schlossplatz in Geislingen und radelte nach Balingen zum Bahnhof. Von dort ging es mit dem Zug nach Tübingen, wo die Geislinger in den Zug nach Stuttgart stiegen. In Esslingen angekommen, ging es mit dem Rad immer entlang des Neckars, vorbei an Rebengärten und Industriegebieten bis nach Marbach, der Geburtsstadt von Friedrich Schiller.

Nach der Besichtigung des romantischen Städtchens, die einige Anstrengung kostete – es ging immer steil bergauf – radelte die Gruppe weiter bis zum ersten Etappenziel Laufen am Neckar. Zwischendurch fing es an zu regnen, trotzdem radelte man tapfer weiter bis Laufen.

Kurz nach der Ankunft ging ein starker Regenguss nieder, der sich in Dauerregen wandelte. Nach einem köstlichen Abendessen mit Laufener Rot- und Weißwein ging der erste Tag zu Ende.

Am nächsten Morgen fuhr die Gruppe entlang des Neckars weiter. In Bad Wimpfen wurde Halt gemacht, um die historischen Gebäude und Gässchen zu besichtigen.

Danach ging es weiter bis nach Neckarzimmern, wo ein Kleinbus die Radler abholte und nach Geislingen zurückbrachte. Insgesamt haben sie 129 Kilometer im Sattel zurückgelegt. Den Rest der Strecke bis nach Mannheim wollen sie noch dieses Jahr angehen.