Geislingen. Über eine Spende in Höhe von 1000 Euro freute sich

Geislingen. Über eine Spende in Höhe von 1000 Euro freute sich sich der stellvertretende Vorsitzende Michael Wolfram vom DRK-Ortsverein Geislingen. Mit dieser Summe unterstützt die Familie Schellhammer, die im Ort eine Bäckerei betreibt, das Engagement der Rotkreuzler für die Bewohner von Geislingen. Das Geld kommt dem neuen Mehrzweckgebäude des Ortsvereins zugute: Nach dem Umbau gibt es viele Ecken, an denen dort noch etwas gemacht werden muss. Bisher haben die Ehrenamtlichen mehr als 4050 Stunden an Eigenleistung erbracht.

Der Ortsverein wird größtenteils durch Spenden finanziert. Im laufenden Jahr sind die 70 Aktiven bereits zu mehr als 240 Einsätzen gerufen worden. Die Helfer vor Ort überbrücken die Zeit am Einsatzort, bis der Notarzt aus Balingen eintrifft, teilt der Verein mit. Gerade die ersten Minuten seien oft lebensrettend. Zudem organisieren die Rotkreuzler Blutspenden, zwei Altkleidersammlungen und betreuen rund 35 Sanitätsdienste pro Jahr.