Elfmeterturnier für Feuerwehren bei der Abteilung Binsdorf

Von Bettina Bitzer

Geislingen-Balingen. In voller Feuerwehrmontur haben die Spieler beim diesjährigen Elfmeterturnier für Feuerwehren ihr Können mit dem runden Ledergezeigt. Der Einladung durch die Abteilung Binsdorf folgten einige Feuerwehren aus der näheren Umgebung, die sich spannende Duelle lieferten.

Wer normalerweise Brände bekämpft, für den ist es eine recht einfache Aufgabe, den Ball ins Netz zu befördern. Für viele Aktive war das Turnier daher eine interessante Abwechslung zum Feuerwehralltag. Um die Aufgabe aber nicht zu einfach zu gestalten, mussten die Schützen in voller Montur antreten. Das feste Schuhwerk war für einige ein Grund, warum nicht jeder Schuss zum Treffer wurde. Doch auch das war kein Grund für schlechte Stimmung, schließlich passiert das auch bei den Profis.

Die Mannschaften aus Stetten, Heiligenzimmern, Geislingen, Binsdorf, Erlaheim, Täbingen, Leidringen und Erzingen sowie der Jugendfeuerwehr Geislingen lieferten sich spannende, aber immer faire Duelle. Auch die eine oder andere Niederlage wurde mit Größe weggesteckt. Denn gewinnen kann am Ende nur eine Mannschaft. Dies war die Feuerwehrabteilung aus Leidringen, deren Kameraden sich durchsetzten und den Wanderpokal mit nach Hause nahmen. Nach dem eigentlichen Turnier gab es noch ausgiebig Gelegenheit, gemeinsam zu feiern.