Der Vorstand von Voices, Hearts & Souls besteht aus (von links) Helga Darida, Gertrud Obmann, Juandalynn Abernathy, Theo Siedler und Angelika Bitzer. Foto: Chor Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung des Gospelchors Voices, Hearts & Souls

Balingen. Die Hauptversammlung des Gospelchors und Vokalensembles Voices, Hearts & Souls im Zollernschloss in Balingen hat Gelegenheit gegeben, einen Blick auf Resultate des vergangenen Jahrs zu werfen und die gemeinsame Zukunft zu betrachten. Die Vorstandsmitglieder haben dabei an Zurückliegendes erinnert, das die anwesenden Mitglieder mit Stolz erfüllten.

Der Einsatz aller habe sich gelohnt, da waren sich alle einig. Das vergangene Jahr sei ein rundum erfolgreiches gewesen. Proben, Auftritte und vergnügliche Zusammenkünfte hätten Ansporn gegeben und den Gemeinschaftssinn gestärkt.

Durch die Gründung eines Projektchors für das große Jahreskonzert in der Balinger Stadthalle im November 2014 sind einige neue Mitglieder in den Gospelchor gekommen. Die Verstärkung und der frische Wind hätten diesem gut getan und die anhaltend positive Entwicklung unterstützt, wie der Vorsitzende Theo Siedler und Chorleiterin Juandalynn Abernathy betonten.

Dank ging an die Vorstandsmitglieder, die Beachtliches geleistet hätten, und an einige engagierte Chormitglieder, ohne die die vielfältigen Aufgaben nicht zu meistern gewesen wären.

2015 stehen wieder einige Auftritte bevor. Erfolgreich haben Vokalensemble und Gospelchor schon die ersten Darbietungen in Munderkingen und Oberndorf gemeistert. Vor ihnen liegen noch weitere Engagements, wovon einer der Höhepunkte das Konzert im Oktober 2015 mit Kathy Kelly in Konstanz werden soll.