Landrat, Bürgermeister, Kreis-, Gemeinde- und Ortschaftsräte durchschneiden gemeinsam das Absperrband. Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder-Bote

Verkehr: Radweg vom "Kreuz" nach Binsdorf eingeweiht

Geislingen-Binsdorf (wus). Bereits seit Mitte Januar nutzen Wanderer und Radler den asphaltierten Weg, der parallel zur Kreisstraße 7122 vom "Kreuz" nach Binsdorf führt. Am Freitagmittag wurde der rund 1,1 Kilometer lange Abschnitt im Radwegenetz des Zollernalbkreises offiziell eingeweiht. Landrat Günther-Martin Pauli bekannte, dies sei ein Termin, auf den er sich gefreut habe: "Als Binsdorfer schlägt mein Herz höher." Der Abschnitt bereichere das Netz sicherer Radwege im Kreis.

Bei "flüssigem Sonnenschein", wie es Bürgermeister Oliver Schmid ausdrückte, soll heißen: einsetzendem Nieselregen, durchschnitten Landrat, Bürgermeister, Kreis-, Gemeinde- und Ortschaftsräte danach gemeinsam das symbolisch noch einmal angebrachte Absperrband und radelten auf der Strecke.