Geislingen-Erlaheim (gme). In der jüngsten Ortschaftsratsitzung in Erlaheim gab Ortsvorsteher Ewald

Geislingen-Erlaheim (gme). In der jüngsten Ortschaftsratsitzung in Erlaheim gab Ortsvorsteher Ewald Walter bekannt, dass 90 Prozent der angemeldeten Haushaltswünsche erfüllt werden können.

Weiter stellte Architekt Timo Wesner die Pläne für das Gebiet Sommerau/Insel vor, das bereits 2012 für das Melap-Programm vorgesehen gewesen war. Die Aussicht auf Förderung hat sich aber zerschlagen. Jetzt möchte es die Stadt selbst in Angriff nehmen. In dem Bereich sollen fünf neue Bauplätze entstehen, mit einer neuen Zufahrt mit Grünstreifen und Wendeplatte. In Sachen Neuordnung des Gebiets Winkel soll Anfang März eine Infoveranstaltung stattfinden.

Die neue Ortsschilder sollen von der Firma Bausch aus Geislingen erstellt werden und im Frühjahr montiert werden. Abschließend war zu erfahren, dass Erlaheim etwas geschrumpft ist und derzeit 766 Einwohner hat.