Es fehlt noch an Geld für Jugend- und Schulungsraum des DRK-Ortsvereins

Geislingen (wus). Der DRK-Ortsverein Geislingen hat am 25. Mai 2014 sein neues Mehrzweckgebäude eingeweiht. Doch unterm Dach ist dieses noch immer nicht ausgebaut. Dort soll ein Raum für das Jugendrotkreuz entstehen.

Auch die Stadt gibt einen Zuschuss

Dazu fehlt es noch an Geld. Erst wenn genug Spenden gesammelt sind, könne der Jugendraum fertig gebaut werden, erklärt der Vorsitzende Bernd Haensch. Im Dezember bekam der Ortsverein für diesen Zweck beispielsweise einen einmaligen Zuschuss der Stadt Geislingen in Höhe von 5000 Euro.

Mehr Licht für die Nachwuchslebensretter

Gedämmt und verkleidet ist zwar schon, aber trotzdem ist noch einiges zu tun: Eine Fußbodenheizung, Estrich und Bodenbeläge sind vorgesehen, außerdem eine energieoptimerte Beleuchtung wie im restlichen Gebäude.

Schließlich sollen auch noch zusätzliche Dachfenster eingebaut werden: Da der Raum für die Schulung der Nachwuchs-Lebensretter gedacht ist, braucht er genügend Licht.