Als Minions und mit Kunststücken begeistert die kleine Garde der Narrenzunft Erlaheim. Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnetskaffee: Gute Stimmung in der Erlaheimer Kulturscheune / Sketche und Showtanz kommen an

Von Georg Meschkan

Voller Saal, sehr gute Stimmung – der "Fasnetkaffee anno dazumal" in der Erlaheimer Kulturscheune H 15 war wieder ein voller Erfolg.

Geislingen-Erlaheim. Initiatorin Rita Welte begrüßte die Gäste in einer Kleidung von anno dazumal; auch das ganze H15-Team war entsprechend angezogen. Der Kaffee wurde in Kannen und Tassen wie zu Omas Zeiten kredenzt, und es gab eine tolle Auswahl an selbst gebackenen Kuchen.

Für Unterhaltung sorgte das Zollern-Duo aus Thanheim. Die zwei Musiker brachten die Gäste zum Singen, Klatschen und Schunkeln. Zwischendurch kamen ältere Damen mit Rollator und Gehstock und zeigten die Sparmaßnahmen im Altersheim; die Gäste kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus. Für die Akteure gab es lang anhaltenden Beifall.

Die Mitglieder der kleinen Garde der Narrenzunft Erlaheim kamen unter der Leitung von Annika Schluck und Annika Welte als Minions auf die Bühne und führten einen Showtanz auf, der sehr gut ankam. Die Gäste waren der Meinung: Das war spitze.

Die Musiker unterhielten die Gäste bis in den Abend hinein. Auch das Tanzbein wurde noch lange geschwungen.