Die Vertreter aller "Stafu"-Mannschaften bei der Siegerehrung. Foto: Renz Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: KjG Geislingen richtet Stadtfußballturnier aus / Mannschaft "Die Lediga" sichert sich den Wanderpokal

Beim Stadtfußballturnier der Katholischen jungen Gemeinde Geislingen (KjG) haben am Wochenende auf dem Sportplatz "Weiden" sieben Mannschaften um den Sieg gekämpft. Neben spannenden Spielen war auch Hardrock vom Feinsten geboten.

Geislingen. Eröffnet wurde das "Stafu" mit dem Spiel zwischen den Mädels vom großen Spandaleballett und den Jungs der KjG, die unter dem Namen "Armutszeugnis" aufliefen. Die Mädels schlugen sich wacker und ließen die Jungs beim Elfmeterschießen hinter sich.

Bei den Turnierspielen gingen sieben Mannschaften an den Start. Die Hobbykicker zeigten guten Fußball und legten sich mächtig ins Zeug. Im Endspiel setzten sich die Kicker der Mannschaft "Die Lediga" gegen das Team "Chaos" durch und gewannen den Wanderpokal. Den dritten Platz sicherte sich die Mannschaft "Armutszeugnis" vor den jungen Kickern vom "s’Häusle". Die Plätze fünf bis sieben belegten die Kicker der Turner, des Musikvereins und die Handballer.

Erlös geht an "Atse Tekle School" in Äthiopien

Bei der Siegerehrung überreichte Thorsten Hauff die Pokale. Der Pokal für das kreativste Outfit, gespendet von Bürgermeister Oliver Schmid, ging an die Kicker des Musikvereins. Als "Sieger der Herzen" wurden die Frauen vom Spandaleballett gekürt; als bester Torschütze trumpfte Jens Kinnemann auf. Am Samstagabend hatte die Rock-Coverband "Ultra Schall" Premiere in Geislingen. Die Musiker heizten dem Publikum im Festzelt ein. Sänger Christian Kapp und Gitarrist Sven Semmelroth legten eine Rocknummer nach der anderen hin und überzeugten mit Stimme und Sound. Die Besucher waren begeistert und feierten eine "Megaparty".

Bevor am Samstag der Ball ins Rollen kam, wurde auf dem Sportgelände ein Gottesdienst abgehalten. Pater Augusty wurde unterstützt von Christine Gulde und Jonathan Pauli. Die musikalische Umrahmung übernahm der Chor "Laudato Si". Zum Mittagstisch und während des gesamten Turniers boten die engagierten Jungs und Mädels der KjG leckere Speisen und Getränke an. Johannes und Thomas Teichmann verlosten am Glücksrad Preise; der Erlös kommt dem Geislinger DRK zugute. Der gesamte Erlös des Stadtfußballturniers geht wie jedes Jahr in vollem Umfang an die "Atse Tekle School" in Äthiopien.