Der Vertrauensmann und der Gauobmann mit den Geehrten (von links): Ortsgruppenvorsitzender Bernhard Bosch, Elisabeth Herter-Schweizer, Otto Gulde, Albert Schlaich, Renate Schreijäg, Wolfgang Renner und Gauvorsitzender Josef Ungar. Foto: Albverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein: Geislinger Ortsgruppe ehrt treue und verdiente Mitglieder / Jahresabschluss im Bürgerhaus

Die Ortsgruppe Geislingen des Schwäbischen Albvereins hat den Jahresabschluss im Bürgerhaus Harmonie gefeiert. Viele Mitglieder und Freunde folgten dieser Einladung im Advent in den Bürgersaal.

Geislingen. Die Adventsfeier wurde durch einige Liedvorträge der vereinseigenen Singgruppe unter der Leitung von Anna Pitzer umrahmt. Der Vorsitzende Bernhard Bosch und seine Stellvertreterin Ingrid Schmid bedankten sich bei den Wanderführern, die das ganze Jahr über Wandergruppen in die verschiedensten Gegenden geführt und so zum vielfältigen Jahresprogramm beigetragen haben.

Außerdem wurden verdiente Mitarbeiter mit Geschenken bedacht, bevor der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht vorbeischaute und die anwesenden Kinder beschenkte. Die größeren Kinder und Jugendlichen bekamen zusätzlich einen Gutschein für einen Kegelabend, den sie im nächsten Jahr gemeinsam mit den Jugendbetreuern einlösen werden.

Ein Höhepunkt war Ehrung langjähriger Mitgliedern: Bettina Ginter und Renate Schreijäg wurdne für 25 Jahre ausgezeichnet, Elisabeth Herter-Schweizer und Albert Schlaich für 40 Jahre und Otto Gulde für 50 Jahre Mitgliedschaft im Schwäbischen Albverein. Zum neuen Ehrenmitglied wurde Rosel Gulde ernannt.

Für eine besondere Ehrung kam der Gauobmann des Schwäbischen Albvereins, Josef Ungar, nach Geislingen: Wolfgang Renner wurde von ihm für langjährige besondere Verdienste unter anderem als Wanderwart und in der Seniorenarbeit mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Bei dieser Gelegenheit lobte der Vorsitzende des Zoller-Gaus die hervorragende Arbeit in der Ortsgruppe Geislingen. Er freute sich dabei auch über die jungen Familien, die im Saal anwesend waren.

Auch die Wegearbeit und der Naturschutz sind nicht zu unterschätzen. Ungar dankte der Ortsgruppe für ihren großen Einsatz in diesen Bereichen. Mit einigen gemeinsamen Liedern fand die Adventsfeier ihren Abschluss.