Die Geehrten (von links): Jens Dung, Daniel Weis, Arnold Welte, Edgar Straub, Thomas Walter, Vorsitzender Kurt Welte und Matthias Zirkel. Foto: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

Generalversammlung in Erlaheim / Arnold Welte ist seit 40 Jahren mit dabei

Von Georg Meschkan

Geislingen-Erlaheim. Zur Generalversammlung kam der Schützenverein Erlaheim am Samstag zusammen. Oberschützenmeister Kurt Welte begrüßte dazu viele Mitglieder im Schützenhaus.

Die Vereinsfunktionäre konnten von guten Erfolgen berichten, beispielsweise vom Aufstieg in die Kreisklasse A und einem gutem Kassenstand. Weniger erfreulich ist ein Rückgang des Nachwuchses. Der Verein hat derzeit 112 Mitglieder, davon 79 Erwachsene, acht Schüler und 21 Ehrenmitglieder.

Die Entlastung erfolgte einstimmig. Ortsvorsteher Ewald Walter bedankte sich im Namen der Stadt- und Ortsverwaltung für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Am 24. und 25. Mai findet das Gartenfest des Schützenvereins statt – eventuell mit einem Freiluftkonzert des Musikvereins.

Geehrt wurden: Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft Jens Dung; für 20 Jahre passive Werner Merk, Tobias Ott, Matthias Zirkel, Thomas Walter und Daniel Weis. Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Arnold Welte und für 25 Jahre Matthias Ott, Stefan Ott, Edgar Straub, Alexander Sauter vom Verein sowie vom Deutschen und Württembergischen Schützenverband jeweils eine Urkunde mit Ehrennadel.

Ferner wurden Kurt Schweizer als Schützenkönig, Richard Mey als erster und Siegfried Wuhrer als zweiter Ritter geehrt. Karl Weis bekam für die Erstellung der Schützenscheiben und Achim Knäpple für die Arbeit rund ums Schützenhaus ein Weingeschenk.