Geislingen-Erlaheim  (gme). Zahlreiche Senioren ab 60 haben an der Adventsfeier im Erlaheimer Gemeindesaal teilgenommen. Bürgermeister Oliver Schmid und Ortsvorsteher Ewald Walter begrüßten sie und stellten, bevor Kaffe und Hefezopf aufgetischt wurden, die zukünftigen Vorhaben und etwas Statistik vor. Die Einwohnerzahl beläuft sich jetzt auf 809 Einwohner. Pater Augusty erzählte dann eine Weihnachtsgeschichte.

Im Anschluss sang der Schulchor der Grundschule Binsdorf/Erlaheim unter Leitung von Hildegard Gulde Advents- und Weihnachtslieder; ein Schüler trug eine Weihnachtsgeschichte vor, und seine Mitschülerinnen imitierten die Tiere mit verschiedenen Instrumenten. Die Senioren spendeten begeisterten Beifall.

Auch Erwin Hirt unterhielt die Besucher mit weihnachtlichen und lustigen Geschichten. Danach blieben die Erlaheimer Senioren noch recht lange in gemütlicher Runde beisammen.