Schöne Stunden erleben die Binsdorfer Senioren beim Mittag im Markusheim. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren: Infos und Geselligkeit für ältere Binsdorfer

Geislingen-Binsdorf. Sehr gut besucht war unlängst der Seniorenmittag in Binsdorf, zu dem der Ortschaftsrat eingeladen hatte. Etwa 80 Besucher kamen ins Markusheim.

Auch Bürgermeister Oliver Schmid und Pater Augusty hatten den Weg nach Binsdorf gefunden, und die Bürger nutzten den Nachmittag für das eine oder andere nette Gespräch mit den beiden. Im schön dekorierten Markusheim begann die Feier mit einer von Pater Augusty vorgetragenen Geschichte. Nach dem Kaffeetrinken informierte Ortsvorsteher Hans-Jürgen Weger die Senioren über die örtlichen Geschehnisse des Jahres 2015. Besonders erfreute die Senioren eine Präsentation vom diesjährigen Höhepunkt, der Festveranstaltung "700 Jahre Stadtrechte Binsdorf". Danach informierte der Ortsvorsteher über die im Jahr 2016 in Binsdorf geplanten Maßnahmen.

Anschließend griff Günter Schäfer zum Schifferklavier und es wurde gemeinsam viel gesungen, neben Weihnachtsliedern auch ältere Weisen. Nach dem gemeinsamen Essen bekamen die älteste Mitbürgerin und der älteste Mitbürger eine Blume und eine Flasche Wein. Danach wurde weiter ausgiebig mit Günter Schäfer bis in den Abend gesungen. Jeder Teilnehmer erhielt von der Ortschaftsverwaltung ein kleines Geschenk, und die Senioren waren dankbar für einige kurzweilige Stunden.