Tanja Gulde und Daniela Schick übernehmen gemeinsam die Leitung des Kindergartens Regenbogen. Foto: Verwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder: Team-Lösung für "Regenbogen"

Geislingen (wus). In nichtöffentlicher Sitzung hat der Geislinger Gemeinderat vergangene Woche die Entscheidung über die künftige Leitung der Kindertagesstätte Regenbogen in Binsdorf und Erlaheim gefällt: Tanja Schick und Simone Gulde, die sich diese Aufgabe seit Juli kommissarisch geteilt hatten, übernehmen deren Leitung gemeinsam.

Damit kehrt die Betreuungseinrichtung mit zwei Standorten zu jener Team-Lösung zurück, die bereits bis vergangenes Jahr bestanden hatte: Jeweils eine der beiden Leiterinnen wird in Binsdorf und Erlaheim vor Ort und damit für die Eltern direkt erreichbar sein.

Ursprünglich hatte eine einzelne Person die Leitungsfunktion ausüben sollen. Doch die Stadt trennte sich bereits nach wenigen Wochen wieder von der erst zum 1. Mai eingestellten Kita-Leiterin (wir haben berichtet).

Danach sprangen Schick (in Binsdorf) und Gulde (in Erlaheim) in die entstandene Lücke. Diese Notlösung wurde jetzt dauerhaft gemacht.

Für die Gemeinderäte sei es wichtig zu wissen, dass diese Lösung von den Eltern mitgetragen werden kann, schrieb Bürgermeister Oliver Schmid in einem Brief an die Binsdorfer und Erlaheimer Kita-Eltern. Die Entscheidung, zur Team-Lösung zurückzukehren, entspreche einem vielfach geäußerten Elternwunsch.