Sie haben nun beim Schach-Nachwuchs das Sagen (von links): Felix Müller, Christoph Schlaich, Dennis Knaisch, Eric Juriatti, Adrian Stoll und Wiltrud Maas. Foto: Schach Foto: Schwarzwälder-Bote

Wahlen stehen bei Jugendvollversammlung im Mittelpunkt / Vorsitzender lobt neue Initiativen zur Mitgliederwerbung

Geislingen. Der Nachwuchs der Schachfreunde Geislingen hat eine neue Führung. Das ist das Ergebnis der Jugendvollversammlung.

Als bisheriger und neuer Jugendleiter wurde zunächst aber Robert Sutina einstimmig wiedergewählt. Die stellvertretende Jugendleiterin Karin Renner legte anschließend ihr Amt aus beruflichen Gründen nieder. Der bisherige Beisitzer Dennis Knaisch wurde zu ihrem Nachfolger gewählt.

Deutliches Plus in der Kasse

Adrian Stoll ist weiterhin Jugendkassier. Den bisherigen Schriftführer Eric Juriatti wählte die Versammlung wählte man zum Jugendsprecher. Sein Nachfolger wurde Christoph Schlaich, der sein Amt als Beisitzer aufgab. Die neuen Beisitzer sind nun Wiltrud Maas und Felix Müller.

Die stellvertretende Jugendleiterin Karin Renner eröffnete in Vertretung des beruflich verhinderten Jugendleiters Robert Sutina die Versammlung und begann mit einem Rückblick auf die vorangegangene Saison. Sowohl den Trainern als auch dem Vorstand und dem Jugendausschuss galt ihr Dank.

Im Anschluss folgte der Kassenbericht, der ein deutliches Plus verzeichnete. Der Kassenprüfer bestätigte die gute Arbeit des Kassenwarts. Anschließend wurden die zahlreichen Aktivitäten der Jugend aufgelistet.

Der Vorsitzende der Schachfreunde, Martin Renner, führte die Entlastung herbei und nutzte dabei die Gelegenheit, sich bei den Verantwortlichen des Jugendausschusses für die "hervorragende Arbeit" zu bedanken. Er erwähnte auch, dass der Nachwuchs sehr wichtig für die Mannschaften in der Verbandsrunde sei und der Verein mit den Schach-Arbeitsgemeinschaften und dem Kindergartenschach die richtige Initiativen ergriffen habe.

Zum Abschluss stand die Vorschau für die Saison 2013/2014 auf der Tagesordnung. Des Weiteren wurden wichtige Termine genannt. Mit dem Wunsch auf eine erfolgreiche Saison endete die Jugendvollversammlung.