Damengruppe bringt Schwung ins Altenzentrum St. Martin

Geislingen (bmü). Geislinger Senioren tanzten gemeinsam Richtung Weihnachten: Das Altenzentrum St. Martin hatte neben den Bewohnern alle Senioren der Gesamtstadt zum Adventskaffee eingeladen. Die Frauen der Seniorentanzgruppe St. Ulrich gestalteten mit ihren Tänzen den Nachmittag.

Zunächst führten die zehn Seniorinnen einen russischen Tanz zum Lied "Walenki" auf. Anschließend wurde es mit Tänzen zu den Weihnachtsliedern "Leise rieselt der Schnee" und "Oh du Fröhliche" etwas ruhiger im Foyer des Altenzentrums.

Auch die Gäste bewegten sich im Takt: Die Tanzgruppe bereitete Tänze im Sitzen vor, die alle Senioren leicht mitmachen konnten.

Außerdem stand eine weihnachtliche Geschichte auf dem Programm, die zum Nachdenken anregte. Neben Gebäck gehörte auch das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern zu dem besinnlichen Adventsnachmittag. Die Seniorentanzgruppe beschloss die Adventsfeier mit einem Lichtertanz.