Eine kilometerlange Ölspur von Balingen bis Rosenfeld ist am Dienstagmorgen vermutlich

Eine kilometerlange Ölspur von Balingen bis Rosenfeld ist am Dienstagmorgen vermutlich die Ursache eines Unfalls gewesen.

Geislingen. Ohne es zu merken, hatte ein 57-jähriger Busfahrer in der Balinger Hindenburgstraße beim Überfahren einer Asphalterhöhung den Tank seines Fahrzeug beschädigt- Während der Fahrt auf der L 415 bis nach Rosenfeld verlor der Bus circa 200 Liter Diesel. Eine 21-jährige Renault-Fahrerin, die gegen 7.30 Uhr auf der Landstraße in Richtung Rosenfeld unterwegs war, kam laut Polizei möglicherweise auf der Ölspur ins Rutschen und geriet von der Fahrbahn ab. An ihrem Wagen entstand Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Busfahrer wurde erst auf den Schaden aufmerksam, als die Lampe der Tankreserve aufleuchtete. Eine Spezialfirma musste mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt werden.