Dieses Reh wurde nahe Geislingen von einem Hund gerissen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Foto: Privat

Vierbeiner beißt mehrfach zu. Vorfall ereignet sich unterhalb des Friedhofs in Richtung Balingen. Polizei sucht Zeugen.

Geislingen - Es muss ein langsamer, qualvoller Tod gewesen sein – ein Reh ist nahe Geislingen von einem Hund gehetzt, mehrfach gebissen und zuletzt bei warscheinlich noch lebendigem Leibe aufgerissen und angefressen worden.

Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Donnerstag unterhalb des Friedhofs in Richtung Balingen. Vermutlich ist der freilaufende Hund im Bereich des Friedhofs Richtung Ostdorf auf das Reh gestoßen. In den dortigen Hecken halten sich tagsüber immer wieder Wildtiere auf.

Ein Zeuge berichtete gegenüber der Polizei von einem großen schwarzen Hund, der das Reh gejagt, angefallen und nach einiger Zeit dann das Weite gesucht hat. Hundebesitzer werden dringend gebeten, ihre Vierbeiner an der Leine zu halten.

Die Polizei in Balingen bittet um Zeugenhinweise zu dem Vorfall unter Telefon 07433/2640.