Gartenfest: Stimmungskapelle "D.E.P.P." sorgt beim Schützenverein Erlaheim für gute Unterhaltung

Der Schützenverein Erlaheim hat am Wochenende sein Gartenfest mit dem Pokalschießen der örtlichen Vereine und Kameradschaften gefeiert.

Geislingen-Erlaheim. Daneben wurde auch auf Fest- und Ehrenscheiben mit dem Kleinkaliber- und Luftgewehr geschossen. Die Jugendlichen stellten ihre Treffsicherheit beim Schießen um den Jugendpokal unter Beweis.

Eröffnet worden war das Gartenfest am Samstagabend mit der Stimmungskapelle "D.E.P.P.".

Die jungen Musiker der "echten Polka Power" wussten von Beginn an die Zuhörer zu begeistern und Stimmung ins Festzelt zu bringen.

Die zwölf Musikerinnen und Musiker aus Binsdorf, die sich 2009 zur "D.E.P.P." zusammenschlossen, spielten mit Freude, Lust und guter Laune Märsche, Polkas und moderne Stücke und waren auch gesanglich gut drauf. Ihr Repertoire reichte quer durch das Blasmusikgenre – von klassischen Stimmungsmachern bis hin zu besonder gelungenen solistischen Einlagen.

Aber auch die nächste Musikergeneration steht schon in den Startlöchern, wie in Erlaheim zu sehen und hören war: einige Jungen rollten einfach ein Prospekt zusammen und trompeteten, während einer mit zwei Stöckchen den Takt angab.

Für die Bewirtung der Besucher war mit Speis und Trank bestens gesorgt; auch der Weizenbierstand war durchgängig gut besucht. Viele Gäste kamen am gestrigen Sonntag zum Mittagessen, für das Hartmut Mey und seine Helfer zuständig waren. Anschließend gab es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen sowie Torten.

Der Schießwettbewerb wurde am frühen Abend mit der Siegerehrung abgeschlossen.