Strahlen über Pokale und Ehrenscheiben (von links): Steffen Welte, Edgar und Sarina Straub, Gregor Brandmüller, Bernd Welte, Fred Weckenmann, Jan Knäpple und Nico Rombach. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Hobbysportler auf Ringejagd beim Erlaheimer Schützenverein

Von Beate Müller

Geislingen-Erlaheim. Anlässlich seines Sommerfests hat der Schützenverein Erlaheim die besten Hobbyschützen des Dorfs ermittelt. Am Samstag und Sonntag hatten zwölf Teams, bestehend aus jeweils fünf Schützen, die Möglichkeit, auf dem Schießstand beim Schützenhaus mit dem Luftgewehr oder Kleinkaliber möglichst viele Ringe zu erzielen.

Die beste Mannschaftsleistung wurde mit dem Erhalt des Wanderpokals geehrt. Er ging diesem Jahr an die Motorradfreunde. Den zweiten Platz in der Mannschaftswertung erreichte der Radfahrverein, Platz drei die SVE-Jugend.

Bester Einzelschütze im Wettkampf war Steffen Welte. Die Festscheibe Luftgewehr nahm Jan Knäpple mit nach Hause, Bernd Welte die Festscheibe für Kleinkaliber. Den Jugendpokal verdiente sich Nico Rombach.

Neben dem Schießbetrieb kam die Gemütlichkeit beim Schützenfest nicht zu kurz: Am Samstagabend fanden viele Besucher den Weg ins Schützenhaus, um bei lauen Temperaturen Live-Musik vom Musikverein Erlaheim zu genießen. Am Sonntag herrschte tagsüber Festbetrieb, es gab einen Mittagstisch und nachmittags Kaffee und Kuchen.