Dieser "Spaziergänger" wird eines von fünf Fitnessgeräten sein, die am Spielplatz aufgestellt werden. Foto: Resorti Foto: Schwarzwälder-Bote

Gesundheit: Fitnessgeräte für Binsdorfer

Von Wolf-Ulrich Schnurr

Geislingen-Binsdorf. Binsdorf bekommt einen Seniorenbewegungsparcours. Das hat der Ortschaftsrat in seiner jüngsten Sitzung nun förmlich beschlossen.

Der Entscheidung war nochmals eine detaillierte Diskussion vorangegangen: Teilweise äußerten die Gremiumsmitglieder laut Ortsvorsteher Hans-Jürgen Weger Unsicherheit, ob dieses Angebot von den älteren Binsdorfern überhaupt genutzt werden wird. Auch habe es Fragen zur Qualität der zu beschaffenden Geräte gegeben.

Letztendlich stimmten die Ratsmitglieder aber dafür, dass der Parcours auf einem vier Meter breiten und 30 Meter langen Grünstreifen am Spielplatz hinter dem Rathaus eingerichtet werden soll. Fünf Fitnessgeräte soll der städtische Bauhof dort im September oder Oktober installieren.