Die Binsdorfer Schulkinder haben das neue Klettergerüst schon in Beschlag genommen – und gleich eine Schneeburg daraus gemacht. Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Neuerungen am Kirchplatz

Geislingen-Binsdorf. In der Sitzung des Binsdorfer Ortschaftsrats haben die Gremiumsmitglieder gemeinsam mit dem Kirchengemeinderat den Bereich Klosterstraße und Hintere Gasse zwischen Kirche und Schule in Augenschein genommen. Da sich in diesem Bereich der Pausenhof der Grundschule befindet, ist angedacht, eine verkehrsberuhigte Zone auszuweisen.

Die Stadt ist dazu in Gesprächen mit dem Landratsamt. Voraussetzung für eine verkehrsberuhigte Zone ist allerdings, dass Parkplätze ausgewiesen werden.

Weiter wurde beim Ortstermin an der Kirche die Beleuchtung im Außenbereich angesprochen. Es wird nun geprüft, ob an der Treppe eine Lampe angebracht werden soll. Außerdem wurde darüber gesprochen, ob eine Bank aufgestellt werden kann.

Im Pausenhof inspizierten die Räte die neuen Spielgeräte. Die Grundschüler können sich seit kurzem in den Pausen am neuen Klettergerüst austoben.